Kolumbien

Vor ein paar Tagen haben wir Kolumbien hinter uns gelassen und sind nun schon in der ecuadorianischen Hauptstadt Quito.

Anstatt einen langen Bericht zu schreiben haben wir euch ein Video von unserem ersten Monat auf dem Fahrrad zusammengeschnitten.

Ecuador bietet viele neue Szenerien, eine ähnliche und doch andere Kultur, einige für unsere Velos herausfordernde „Strassen“ und beträchtliche Berge und Vulkane. Darüber werden wir gerne im nächsten Blogbeitrag berichten.

Zunächst wollen wir euch aber auf eine Kleinigkeit aufmerksam machen. Denn sogar in Ecuador stehen leuchtende Schneemänner an der Strasse, die Läden sind bis in die hinterste Ecke mit Weihnachtsdekoration ausgestattet und der künstliche Schnee steht bereit. Falls Europa euch also alle diese Hinweise noch nicht gegeben hat: die Weihnachtszeit steht vor der Tür!

Um der westlichen Konsumorientierung dieser Zeit etwas zu entkommen, gibt es vielleicht auch bei euch die Gelegenheit, das eine oder andere Geschenk zu überdenken und stattdessen einen Beitrag an ein gemeinnütziges Projekt zu leisten. Ganz nebenbei: eine Spende an Safisha kann sogar von den Steuern abgezogen werden…

Und wenn doch das eine oder andere Weihnachtspäckli an eure Liebsten nicht wegzudenken ist, wäre vielleicht sogar eines unserer Lunchtüecher eine Option, mit welchem ihr sowohl ein gutes Projekt unterstützt wie auch euren Freund*innen eine Kleinigkeit schenken könnt.

Wir hoffen, Safisha so unterstützen zu können, dass sie gut und zuversichtlich ins neue Jahr starten können und danken euch herzlich für eure riesige und wertvolle Hilfe.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: